Der älteste Weihnachtsmarkt Europas fand in Straßburg zum allerersten Mal im Jahr 1570 unter dem Namen "Christkindelsmärik" statt. Seitdem führt Straßburg die Tradition des elsässischen Weihnachtsfestes voller Traditionen, Authentizität, Warmherzigkeit und Großzügigkeit fort.
1. Tag: Mittelaltermarkt Esslingen
Fahrt nach Esslingen. In der Vorweihnachtszeit ist der Mittelalter- und Weihnachtsmarkt mit über 180 Ständen und vielen Attraktionen einer der größten und attraktivsten in der Region. Rund um Rathausplatz und Hafenmarkt spielt sich auf dem Mittelaltermarkt das mittelalterliche Leben, Handel und Handwerk ab. Mittelalterliche Spiele, Bogenschießen und Vorführungen von Spielleuten und Gauklern runden das stimmungsvolle Bild ab. In der Ritterstraße findet zudem noch der Adventsmarkt statt. Egal ob mittelalterlich oder traditionell, für das leibliche Wohl ist natürlich auch bestens gesorgt. Nachmittags Fahrt in Ihr Hotel nach Kehl am Rhein.
2. Tag: Straßburg
Morgens Fahrt nach Straßburg und Stadtführung. Im Anschluss Freizeit auf dem Weihnachtsmarkt. Mit seinen rund 300 Hütten an 11 Standorten im Herzen der Stadt zählt er zudem zu einem der größten Weihnachtsmärkte in Europa. Hier finden Sie Kunsthandwerk, Getränke und Speisen und die typisch elsässischen Weihnachtsdekorationen. Am frühen Abend Rückfahrt in Ihr Hotel.
3. Tag: Heidelberg
Nach dem Frühstücksbuffet Fahrt nach Heidelberg. Beim Spaziergang durch die malerischen Gassen haben Sie die Möglichkeit den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt zu besuchen, in Ruhe Mittag zu essen oder eine der Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Nachmittags Heimreise.
Leistungen:
Extras:
Eintritte und event. Bettensteuern nicht im Reisepreis enthalten.